Konzertwochenende Ludwigslust / Rostock

16.12.2023

Unsere diesjährigen Adventskonzerte widmeten sich unter dem Titel „Nun komm, der Heiden Heiland“ ausschließlich Kompositionen barocker Komponisten. Auf dem Programm standen u.a. die Kantaten „Machet die Tore weit“ von Telemann, „Auf, auf ihr Herzen seid bereit“ von Homilius und „Nun komm, der Heiden Heiland“ BWV 62 von Johann Sebastian Bach und das „Deutsche Magnificat“ von Schütz.  Wir konnten als Instrumentalisten das Rostocker Kammerorchester einladen. Solistisch unterstützen uns in den Arien und Rezitativen Theresa Tschunke (Sopran) und Grzegorz Sobczak (Bass).

Am Sa, 16.12.2023 waren wir im Rahmen der Ludwigsluster Schlosskonzerte bei gefühlten -5°C in der Stadtkirche Ludwigslust zu Gast. In Ausschnitten wurde das Konzert vom NDR mitgeschnitten. Hier der Link zum Beitrag:

https://www.ardmediathek.de/video/nordmagazin/ludwigslust-weihnachtskonzert-mit-dem-landesjugendchor/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8wOGIyNjA0MC0yZWE4LTQ0ZGMtOTU2YS02ZTJhOWE4YzQ2ZjA

Am 17.12.2023 konzertierten wir dann in der Neuapostolischen Kirche Rostock, Voßstraße. Ausschnitte aus den Konzerten sind auf unserem YouTube Kanal zu finden:

https://www.youtube.com/@LandesJugendChorMV/videos