Förderverein LandesJugendChor Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Liebe Freunde des LandesJugendChores,

junge Pflanzen wachsen nicht von allein und brauchen uns. Deshalb wurde im Juli 2017 der Förderverein des LandesJugendChores Mecklenburg –Vorpommern e.V. gegründet.

Der Satzungszweck wird durch die Förderung des LandesJugendChores Mecklenburg-Vorpommern, durch Mittelbeschaffung, Kontaktpflege zwischen Trägern und Förderern und allen anderen Bemühungen zur Unterstützung reibungsloser Arbeitsabläufe sowie zur Erhöhung von Image und Bekanntheitsgrad des Ensembles verwirklicht.

Im LandesJugendChor Mecklenburg-Vorpommern finden sich junge musikbegeisterte und talentierte Sängerinnen und Sänger aus allen Regionen von M-V zusammen. Unter der künstlerischen Leitung von Daniel Arnold wird anspruchsvolles Repertoire in mehreren Probenphasen erarbeitet und in Konzerten präsentiert.

Die jungen Sängerinnen und Sänger bereiten sich intensiv auf die Probenphasen und Konzerte bereits zu Hause vor und haben Kosten für die weite Anreise, Unterkunft und Verpflegung zu zahlen. Sie begeistern uns im Konzert durch ihre hohe Konzentration und Emotionalität, durch ihre Frische und Professionalität. Wir unterstützen sie bei Anschaffungen wie z.B. Stagepiano, Chormappen oder Notenständer und wollen zukünftig Mittel bereitstellen, um die Chormitglieder bei den Kosten für die Probenwochenenden zu entlasten.

Das schaffen wir nicht allein, wir brauchen Sie dabei.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein

So können Sie helfen:

Mit einer Geldspende:

Sie erhalten nach Überweisung auf das Vereinskonto von uns eine Spendenquittung, die Sie steuerlich geltend machen können.

Kostenlos beim Einkaufen:

Klicken Sie vor Ihrem Einkauf auf den Link zum Bildungsspender. Dann suchen Sie sich Ihren Shop aus und kaufen ganz normal ein. Wir bekommen dafür vom Shop eine kleine Spende zurück. Am besten setzen Sie sich gleich ein Lesezeichen auf www.bildungsspender.de/ljc-mv.

Mit einer Direktspende über Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Paypal:

Den Link www.bildungsspender.de/ljc-mv/direktspenden aufrufen und das Formular ausfüllen.

Per SMS:

5€ oder 9€ kann man über Handy-SMS spenden unter der Kurzwahl 81190 mit dem Text „GIB5 LJC-MV“ oder „GIB9 LJC-MV“

Sprechen Sie uns an, schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Mithilfe und bedanken uns für Ihr Engagement.

Kontoinhaber: Förderverein LJC M-V e.V.
BIC: NOLADE21ROS
Bankverbindung Ospa Sparkasse