Kuratorium

Das Kuratorium ist eine Institution des Fördervereins. Die Mitglieder sind einflussreiche und in der Chorlandschaft gut vernetzte Personen, die den Chor unterstützen, indem sie Verbindungen oder gute Ideen in und für die Chorarbeit einbringen.

Foto von Dr. Sigrid Maria Biffar
Dr. Sigrid Maria Biffar

Dr. Sigrid Maria Biffar ist Landeschorleiterin des Chorverbandes Mecklenburg-Vorpommern und Mitglied des Musikbeirats des deutschen Chorverbandes. Mit ihrem Vocalensemble „Late Night Singers“ gewann sie mehrfach 1. Preise bei Chorwettbewerben.

Foto von Prof. Stephan Imorde
Prof. Stephan Imorde
Foto von Prof. Dagmar Gatz
Prof. Dagmar Gatz

Seit 1994 ist Dagmar Gatz Dozentin für Chorleitung und Chorsingen an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. 2001 gründete sie den Kammerchor „VOCALISTI ROSTOCHIENSES“. Bis 2011 leitete sie auch den Hochschulchor. Seit 2012 ist sie neben ihrer Lehrtätigkeit Prorektorin für Studium und Lehre an der hmt. 2015 wurde sie zur Präsidentin des Landesmusikrates M-V gewählt.