Förderprojekte

70 T-Shirts

…endlich sind sie da-70 identitätsstiftende T-Shirts für den LandesJugendChor. In allen bunten Farben des Corporate design, da ist für jeden Chorsänger sein Lieblingsshirt dabei. Und neue Chorsänger fühlen sich dann gleich doppelt gut, im Herzen dabei und auch in der Optik.
Eine Fördersumme von 1500€ von der Ehrenamtsstiftung MV und über 300€ Spendengelder vom Förderverein machten die Anschaffung möglich. Wir bedanken uns bei der Ehrenamtsstiftung MV für die Bereitstellung der Fördersumme und die unkomplizierte Abwicklung des Fördergeschehens.

Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg Vorpommern

Neue Farben für schöne Stimmen - Krawatten und Schals

Klasse sehen die neuen Schals und Krawatten für den LandesJugendChor Mecklenburg-Vorpommern aus. Damit der Chor bald damit auf die Bühne kann, sammelt der Förderverein Spenden zur Finanzierung. Wenn sie das Projekt unterstützen wollen, können Sie Ihre Spende an das folgende Konto überweisen:

Kontoinhaber: Förderverein LJC M-V e.V.
BIC: NOLADE21ROS

Vielen Dank!

Notenständer

Sie sind in Benutzung: 30 schwarze Notenständer -kippsicher und belastbar für ein unbeschwertes Singen- konnten dem LandesJugendChor Mecklenburg-Vorpommern im Sommer 2019 zur Nutzung übergeben werden. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur förderte dieses Projekt. Danke!

Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern

Chormappen

Im März 2018 konnte der Förderverein durch Erlöse aus dem CD-Verkauf und aus Eigenmitteln hochwertige Chormappen für die Konzerte des LandesJugendChores erwerben und dem Chor zur Verfügung stellen. So macht das Singen noch mehr Spaß.

Unser neues E-Piano

Nun ist es geschafft, wir können das neue E-Piano kaufen. 49 Tastenpatenschaften wurden vergeben. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Tastenpaten für ihre Großzügigkeit und ihr Engagement für unseren Chor!

Wir haben sehr großzügig Unterstützung für unser Tastenprojekt erhalten. Die Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern stellt umfangreiche Fördermittel zur Verfügung und die Ostseesparkasse Rostock fördert uns mit einer großzügigen Spende. Damit wurde nun der Weg zum Kauf des E-Pianos freigemacht. Wir bedanken uns bei beiden sehr herzlich für die Unterstützung des Chores.

OstseeSparkasse Rostock